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Gummi-Gewebedichtungen

Gummi-Gewebedichtungen

Bevorzugte Werkstoffe für Gummi-Gewebedichtungen sind NBR und FPM mit einer entsprechenden Gewebeeinlage. Gummi-Gewebedichtungen sind und werden in der Hydraulik und Schwerhydraulik dort eingesetzt wo eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet werden muss. Sie sind in Form von Radial-Wellendichtringen, Dachmanschetten, Lippenringen, Kolben- oder Stangendichtungen (Compact-Dichtungen), Dachmanschettensätzen, Automatic V-Packungen, Nutring Dichtsätzen oder nach Kundenzeichnung lieferbar.
Stangendichtungen (für Hydraulik- und Pneumatik)

Stangendichtungen (für Hydraulik- und Pneumatik)

Stangendichtungen in Pneumatik- und Hydraulikzylindern haben die Aufgabe, die Kolbenstange gegen die Zylinderwandung abzudichten um den Übertritt des unter Druck stehenden Betriebsmediums zur drucklosen Seite zu vermeiden. Die Auswahl der geeigneten Dichtung ist abhängig von der Arbeitsweise des Zylinders. Je nach Anwendung kommen einfach- oder doppeltwirkende Stangendichtungen zum Einsatz. Lieferbar sind alle gängigen Profile für den Einsatz in der Hydraulik und Pneumatik (vom Lippenring bis zur Kompaktdichtung). Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, NBR/GEWEBE, FPM , PTFE und PU (Polyurethan). Je nach Anwendungsbereich geeignet zum Einsatz für Drücke bis 400 bar. Weitere Sonderwerkstoffe wie EPDM, MVQ, FFKM oder auch für höhere Drücke sind auf Anfrage lieferbar.
Teflon-Lippenversiegelung

Teflon-Lippenversiegelung

Die Teflon-Lippenversiegelung, hergestellt aus PTFE, bietet exzellenten Widerstand gegen Chemikalien und hohe Temperaturen. Diese Dichtung ist ideal für Anwendungen, die eine hohe chemische Beständigkeit und Temperaturstabilität erfordern. Sie sorgt für eine zuverlässige Abdichtung in aggressiven Umgebungen und trägt zur Verlängerung der Lebensdauer von Maschinenkomponenten bei. Ihre glatte Oberfläche minimiert Reibung und Verschleiß, wodurch die Effizienz verbessert wird.
Wellenschutzhülsen, Verschlusskappen

Wellenschutzhülsen, Verschlusskappen

Wellenschutzhülsen und Verschlusskappen in allen gängigen Größen vervollständigen unser Lieferprogramm für rotatorische Dichtungen.
Klappenventildichtungen

Klappenventildichtungen

Klappenventildichtungen finden unter anderem Einsatz in der chemischen-, pharmazeutischen- und Lebensmittelindustrie. Der Niederdruckverformungsrest sowie die physikalischen Eigenschaften wie die geringe Reibung und die hohe Elastizität sind die Garanten für eine lange Lebensdauer.
Silikondichtungen, Einfräsdichtungen

Silikondichtungen, Einfräsdichtungen

Dauerhafte Elastizität bei geringer Druckverformung. Extrem witterungsbeständig von ca. -60° bis plus 200° Celsius. Sie eignen sich insbesondere auch zum Nachrüsten alter Holzfenster u. Holztüren. Holz arbeitet bedingt durch Alterungsprozess und Witterung. Alte Fenster und alte Türen ohne Fenstergummi sind daher naturgemäß undicht. Silikon-Schlauchdichtungen sind auf Grund sehr hoher Flexibilität ausgesprochen gut zum Nachrüsten geeignet. Der Schlauchdurchmesser variiert von 3 bis 15 mm. So kann man auch stark verzogene Elemente sehr effektiv abdichten.
Anschweißstutzen, Rohrstutzen

Anschweißstutzen, Rohrstutzen

Rohrstutzen gem. Ihren Zeichnungen
Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen werden in Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen, Zweirädern und Nutzfahrzeugen eingesetzt um den übermäßigen Öldurchfluss vom Ventiltrieb in den Verbrennungsraum zu vermeiden. Um die Schmierung der Ventile sicherzustellen, müssen sie in allen Betriebszuständen des Motors eine konstant geringe Ölmenge dosieren. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM und ACM.
CTS-Anker-SH

CTS-Anker-SH

Die CTS-Anker-SH Dichtung ist das Ergebnis einer Symbiose zwischen der CTS-SH und der CTS-Anker Dichtung und vereint somit ihre besonderen Eigenschaften in einer Dichtung. Die CTS-Anker-SH Dichtungen werden jeweils projektbe-zogen als passgenaue, fertig eckvulkanisierte Dichtrahmen geliefert. Die Auslegung der Profilgeometrie, sowie auch das Verfahren für die Durchführung von projektbezogen-en Prüfnachweisen für Dichtigkeit und Rückstellkraftver-halten, folgt den Empfehlungen anerkannter Institutionen, wie z.B. STUVA (D), AFTES (F), und der BTS (GB).
Tecopur 8400

Tecopur 8400

Tecopur 8400 ist ein feuchtigkeitshärtender Ein-komponenten-Reaktionsklebstoff, der am Beton-rohr Spitzende angewendet wird. Die Keilgleitdichtung wird unmittelbar vor der Aufkantung (Stützschulter 2) am Rohrspitzende aufgespannt und so positioniert, dass die geriffelte Unterseite (Basis 1) der Dichtung mit dem Kleber eingestrichen werden kann.Nach dem Einstreichen wird die Dichtung auf die Basis zurückgeklappt. Nach ca. 8 Stunden Aushärtezeit ist die Dichtung fest mit dem Beton verbunden. Es ist nur ein einseitiger Kleberaufstrich erforderlich; entweder auf der trockenen Betonfläche oder auf der Dichtungsbasis. Wichtig! Die Klebeflächen am Beton müssen trocken und staubfrei sein! Auf Betonanstrich darf nicht verklebt werden, da hier keine feste Verbindung entsteht
Membranen

Membranen

Membranen übernehmen eine Pump-, Steuer-, Schalt- Sammel- oder Trennfunktion. Sie werden mit oder ohne Gewebeverstärkung, aus PTFE oder mit einer PTFE Beschichtung z. B. in Pumpen, Reglern, Ventilen, Hydrospeichern und Aktuatoren in Bereichen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizin und Versorgungstechniken (Gas-Wasser-Klimatechnik) eingesetzt. Bevorzugte Werkstoffe für Membranen sind NBR, CR, EPDM und MVQ. Weitere Sonderwerkstoffe wie FPM, H-NBR, CSM, CIIR, ECO und FFKM sind auf Anfrage lieferbar.
Linsendichtungen, Dichtlinsen, Blindlinsen

Linsendichtungen, Dichtlinsen, Blindlinsen

Linsendichtungen, Dichtlinsen DIN 2696, auch BASF-Werksnorm aus Stahl und Edelstahl, auch als Blindlinsen möglich
FK 7 DSB Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DSB Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DSB Doppel Sicherungsring Bohrung Eine wertvolle Ergänzung zu den einfach gewundenen Lamellensicherungsringen FK7 ESB stellen die doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSB für Bohrungen dar. Das Einsatzspektrum der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 DSB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z.B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Vorteile der doppelt gewundenen Lamellensicherungsringe: • Rundheit der geschlossenen Windung über 360° gewährleistet festen Kontakt zum Nutgrund und vollen Umfangschluss • Gleichmäßiges dynamisches Gewicht während der Rotation • Höhere Axialbelastbarkeit gegenüber der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB Axiale Belastung: • Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: • Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: • Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 ESB Einzel Sicherungsring Bohrung Das Einsatzspektrum der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Montage- und/oder Demontagehilfen (Halbrundausstanzungen an den Ringenden) sind bei einfach gewundenen Lamellensicherungsringen Sonderausführungen. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
FK 7 DMS Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 DMS Doppel-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 DMS Doppel-Sicherungsring-Welle-Mit-Fliehkraft-Sicherung FK7 DMS Doppel-Lamellensicherungsringe mit Fliehkraftsicherung können für Drehzahlen eingesetzt werden, welche FK7 DSW Sicherungsringe nicht mehr beherrschen. Durchmesserbereich für DMS-Ringe: Ø 45 mm bis Ø 310 mm. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Wellendurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
IBS  Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Zargo Schienen aus Alu mit flexibler Gummilippe.

IBS Dollex5. Einfache Montage: Wird einfach an an das Türblatt geschraubt. Gegen Kälte, Nässe, Schmutz, Lärm, Gerüche, Ungeziefer. Aluminiumprofil mit einer flexiblen, sich dem Boden anpassenden Gummilippe speziell ausgerichtet für Schleifbewegungen. Länge 100 cm Länge 250 cm = Sonderlänge